60er Jahre
In den 60er Jahren trafen sich Interessenten unter der Leitung von Otto Liebmann zum Erlernen des Morsealphabets. Daraus ging dann 1964 die Interessengemeinschaft Funken hervor.

1964
Gründung einer Interessengemeinschaft Funken durch Erich Götze.Weitere Mitglieder Brüder Heinz und Walter Thiedig, Ursula Bludau, Manfred Dumdei, Hermann Hofmann, Werner Hofmann, Roland Witter, Peter Stolze.
Beitritt zur Gesellschaft für Sport und Technik (GST). Gründung der Sektion Nachrichtensport Oberweißbach.
Teilnahme an Wettkämpfen im Funkmehrkampf sowie im Amateurfunkpeilen (Fuchsjagd) auf Bezirks- und DDR-Ebene bis zum Jahre 1990.

1970
Aus der Sektion Nachrichtensport wurde die GST-GO "NARVA" Oberweißbach mit den Sektionen Nachrichtensport und Schießsport. Ende 1980 kam noch Computer sport dazu.

1975
Beginn der vormilitärischen Laufbahnausbildung zum Tastfunker der NVA für die Lehrlinge des NARVA  Glühlampenwerkes Oberweißbach. Aufbau und Betreuung von Arbeitsgemeinschaften "Junge Funker" und "Junge Fuchsjäger" an den Schulen in Oberweißbach und Schmiedefeld.

1980
Der Amateurfunk hielt Einzug in Oberweißbach ! Rufzeichen: Detlef Dreßler - Y41RK, Konrad Jahn - Y41YK, Roland Witter - Y41TK als Mitbenutzer an der Clubstation des MSN : Y41ZK.

1982
Anlässlich des 200-jährigen Geburtstages von Friedrich Fröbel Gründung der Amateurfunk-Clubstation mit dem Rufzeichen Y45ZK. Verantwortlicher Clubstationsleiter: Roland Witter, Y23BK.

1989
Teilnahme an den XXV. und letzten Meisterschaften der DDR im Nachrichtensport in Gera - Vizemeister im "Funkpeil" wurde Werner Hofmann aus Oberweißbach

25.04.1990
Gründung des Radioclub Oberweißbach e.V. im Radiosportverband der DDR.
Mit der Wiedervereinigung am 03.10.1990 wurde der RSV der DDR aufgelöst und die Mitglieder traten dem Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. ( DARC ) mit Sitz in Baunatal bei. Der Radioclub Oberweißbach e.V. wurde Ortsverband des DARC e.V. und erhielt den DOK X38. OVV wurde Jürgen Kretschmer, DG1ASB ex. Y45TK.
Neues Rufzeichen unserer Clubstation DL 0 OBW. Clubstationsleiter: Roland Witter, DL2ARO

Nach 1990 verstärkten sich die Funkkontakte in alle Welt und damit auch die Aktivitäten des Ortsverbandes Oberweißbach. Von unseren Mitgliedern wurden Fielddays (Feldtage) organisiert, wir beteiligten uns an Contesten (Wettkämpfen) und knüpften Kontakte zu Funkamateuren in den alten Bundesländern und darüber hinaus. Unser Ausbildungsobjekt, "die Konditorsbude" wurde uns gekündigt und wir verloren nach über 25 Jahren unsere Bleibe in Oberweißbach.

1991
Mit den Ortsverband Lichtenfels, B28, wurden freundschaftliche Beziehungen aufgenommen. Es wurden gemeinsame Fielddays durchgeführt.

1995
Herrichten und Bezug unserer Clubstationsräume im Panoramahotel "Cursdorfer Höhe", die uns von unserem Mitglied Rüdiger Czocherra, DE1RCC, zur Verfügung gestellt wurden.

1997
Gründung der Interessengruppe der Funkamateure "Friedrich Fröbel" durch Mitglieder des Ortsverbandes Oberweißbach.
Weitere Clubstationen: DK0FAF und DK0RFF. Herausgabe unseres Diplomprogrammes.

2003
Eröffnung des Distriktausbildungszentrum Thüringen in den Clubstationsräumen des OV Oberweißbach im Panoramahotel "Cursdorfer Höhe" auf Initiative des DV Gerhard Wilhelm, DL2AVK.

2007
Unterstützung des Vereins "Ostdeutsche Militärgeschichte e.V." sowie dem Eigentümern des Waldhotels "Rennsteighöhe" in Frauenwald beim Ausbau und der Inbetriebnahme der Nachrichtenzentrale des auf dem Gelände befindlichen ehemaligen Nachrichtenbunkers der ehemaligen Stasi des Bezirkes Suhl. Durchführung unseres 1. Funkertreffens auf dem Gelände. Aus dem Ortsverband wurde wieder Radioclub Oberweißbach.

2008
Gewinner der Shears-Award-Wanderauszeichnung des DARC e.V. für die meistgeworbenen Neumitglieder für das Jahr 2007. Übergabe zur HAM RADIO in Friedrichshaven.