Der DARC - Ortsverband Oberweißbach, DOK X38, gibt anläßlich seines 30-jährigen Bestehens und als Ortsverband in der Geburtsstadt von Friedrich Fröbel, dem Begründer der Kindergärten, dieses Diplom in zwei Klassen, an alle lizenzierten Funkamateure und entsprechend an SWL‘s heraus.

Klasse 1 für Verbindungen auf Kurzwelle
Klasse 2 für Verbindungen auf den UKW-Bereichen

Für einen Diplomantrag benötigteStationen:

Stationen auf KW auf UKW
aus Thüringen 40 Punkte  80 Punkte
and. DL-Stationen 40 Punkte  40 Punkte
EU-Stationen 40 Punkte  30 Punkte
DX-Stationen 25 Punkte 15 Punkte

Jede Verbindung mit  Stationen, bzw. SWL-Berichte, aus den DOK`s X24, X32, X36 und X38 zählen  je 5 Punkte und werden nur einmal im Antrag bewertet.
Die Clubstationen DLØOBW, DKØFAF, DBØFAF, DC0AFF, DK0RFFund DCØLFF zählen je 10 Punkte. Stationen aus Thüringen dürfen in der Klasse 2 nur Eine, andere DL-Stationen, zwei Clubstationen im Diplomantrag aufführen.
Gewertet werden alle Verbindungen nach dem 1. Januar 1992. Es besteht keine Betriebsartenbeschränkung.

Diplomantrag mit Logauszug bitte an den Diplom-Manager senden. Die Gebühr von 7,00 EUR (Ausland auf Anfrage) muss auf unser Konto unter Angabe von "X38" und Ihrem Rufzeichen überwiesen werden. Bitte beachten Sie die  [Hinweise zur Diplombeantragung].

HINWEIS: Die Clubstationen DB0FAF, DK0FAF und DC0AFF sind seit August 2003 nicht mehr qrv !