Der DARC e. V. Radioclub Oberweißbach, DOK X38, gibt diese Auszeichnung an alle lizenzierte Funkamateure und SWL’s für Kontakte ab dem 01.01.2002 zu folgenden Bedingungen heraus:

Die Trophy kann in den Klassen KW / UKW oder MIXED erworben werden.

Voraussetzung ist der Nachweis des Rennsteig- Diploms in GOLD in der gleichen Klasse durch Angabe der Diplomnummer.

Es zählen die Rufzeichen aus folgenden DOK’s:
B21, X11, X21, X23, X24, X26, X29, X30, X31, X32, X33, X34, X35 (bis 31.12.2016), X36, X37, X38, X43.

10 verschiedene DOK`s sind nachzuweisen mit je einer Verbindung. Dabei muß der DOK X38 vertreten sein. Bei Clubstationen der aufgeführten OV´s zählt das amtlich gültige Rufzeichen. Es gibt keine Band- oder Betriebsartenbeschränkung.

Den Diplomantrag bitte mit einer bestätigten Liste vorhandener QSL-Karten (GCR-Liste) an den Diplommanager schicken.

Den Antrag mit GCR-Liste bitte an den Diplom-Manager senden. Die Gebühr von 35,00 EUR (Ausland auf Anfrage) muss auf unser Konto überwiesen werden. Bitte beachten Sie die  [Hinweise zur Diplombeantragung].

Den Antrag mit GCR-Liste bitte an den Diplom-Manager senden. Die Gebühr von 35,00 EUR (Ausland auf Anfrage) muss auf unser Konto unter Angabe von "X38" und Ihrem Rufzeichen überwiesen werden. Bitte beachten Sie die  [Hinweise zur Diplombeantragung].

Thüringen-Contest:

Werden zum Thüringencontest die Bedingungen erfüllt, kann dem Diplomantrag das Contestlog beigefügt werden. Fehlende DOK‘s können durch eine GCR-Liste nachgewiesen werden.