| STARTSEITE |
| DOWNLOAD | KONTAKT | GÄSTEBUCH | LINKS |

Aktuell
Termine
sonst. Termine
Aktivitäten


Fröbel-Diplom
Fröbel-Pokal
Fröbel-Stein
Spielgaben
Rennsteig-Diplom
Rennsteig-Trophy
Ausbildungs-Diplom
Kurzzeitdiplom
2008

Kurzzeitdiplom
2009

Diplom
45 Jahre Radioclub

Fröbel-Jubiläums-Diplom 2012
50 Jahre Funksport


Vorstand
Mitglieder
Clubstationen
Vergabeplan
Chronik


IG Infos
Mitglieder
Schlüsselstationen
Infos über Fröbel
Mitglied werden

..:: Aktuelle News ::..

Funkertreffen auf dem FröbelturmDL2ARO (11.10.2017)

Das Herbst-Funkertreffen auf dem Fröbelturm ist nun auch schon
Geschichte und ich möchte mich nochmal auf diesen Wege bei den
Teilnehmern für Ihren Besuch bedanken. Unser Ausflug mit der Bergbahn
am
Samstag war eine schöne Abwechslung. Schade das die letzten beiden
Tage verregnet waren.
Im kommenden Jahr führen wir wieder ein Funkertreffen vom 07.06. - 11.06.2018 auf dem Fröbelturm durch. Nähere Infos dazu schicke ich euch per Mail und werden HIER veröfffentlicht.

Falls ihr Termine von anderen Treffen für kommendes Jahr schon kennt
bitte mir mitteilen damit ich sie auf unserer Seite mit veröffentichen kann.

vy 73 Roland/DL2ARO


Funkertreffen vom 29.09. bis 03. 10. 2017DL2ARO (24.09.2017)


Funkertreffen auf dem FröbelturmDL2ARO (15.06.2017)

Unser Funkertreffen am vergangenen Wochenende ist ja nun auch wieder Geschichte !
Im Namen des Radioclubs möchte ich mich ganz herzlich für eure Teilnahme bedanken ! Wir konnten ca. 45 Teilnehmer am Wochenende bei doch herrlichen Wetter begrüßen.
Mal abgesehen vom Freitagabend als wir den schönen Gewitterguß hatten. Aber dank unserer Überdachung kamen wir trockenen Fußes davon.
Ganz herzlich möchte ich mich bei unseren Stammcampern aus Dessau,der Rundfunkstadt Königswusterhausen (Zernsdorf), Eisenach, Bad-Berka, Remscheid und Rostock für ihr Kommen bedanken.
Ich hoffe Ihr seit Alle wieder gut zu Hause angekommen !

Ein nächstes Treffen haben wir im Herbst geplant - warten wir mal die Witterungsverhältnisse ab. Auf jeden Fall wieder im kommenden Jahr zum gleichen Termin anläßlich des Funkertages des DARC.

Die genauen Informationen dann auf unserer Seite !

Bleibt Gesund und Viele Grüße

Roland,DL2ARO


OV - Wahlen im RCODL2ARO (22.02.2017)

Mit Wirkung vom 1.1.2017 fusioniert der OV X35 Neuhaus mit dem Radioclub Oberweißbach, X38.

Neuer Vorstand:
OVV wurde DG3AWN Werner Hofmann (bisher Stellv.)
sein Stellv. DH8WKA, Andreas Lattermann (bisher OVV von X35)
Diplommanager: DM2CG, Konrad Barth

In ihren Ämtern wurden bestätigt:
Für Finanzen: DL2ARO, Roland Witter
als Webmaster: DG0OHN, Marco Witter
als QSL-Manager:DO5GU, Günter Urbat

Das Rennsteigdiplom, die Rennsteig-Trophy sowie das Ausbildungsdiplom von X35 werden von X38 mit geänderter Ausschreibung weiter geführt !

Die OV & Fröbelrunde findet jeden Sonntag um 9 Uhr auf 3,6885 Mhz statt. Seit der Fusion sind wir verantwortlich für das 70cm-Relais DB0THF in Neuhaus auf 439,237,5 Mhz. Um die Aktivität zu erhöhen sind wir verstärkt qrv täglich von 19 - 20 Uhr Lokalzeit sowie Sonntags ab 9:30 Uhr nach unserer Fröbel und OV-Runde auf 3,688,5 Mhz.
Über eine rege Teilnahme auf beiden frquenzen würden wir uns sehr freuen !

Vy 73 Roland/DL2ARO